Soziale und ethische Ziele

Das Erreichen und die Einhaltung sozialer und ethischer Ziele im Unternehmen geht nicht ohne engagierte Mitarbeiter. Daher sind unsere Mitarbeiter von Anfang umfänglich und konsequent mit einbezogen.

Soziale und ethische Ziele

Das Erreichen und die Einhaltung sozialer und ethischer Ziele im Unternehmen geht nicht ohne engagierte Mitarbeiter. Daher sind unsere Mitarbeiter von Anfang umfänglich und konsequent mit einbezogen.

Soziale, kulturelle und ethnische Vielfalt

Über 50 Prozent unserer Mitarbeiter und auch der Führungskräfte sind weiblich, wir haben unsere Wurzeln in über 70 Ländern und gehören allen großen Religionsgemeinschaften bzw. privaten Ausrichtungen an.

Verantwortungsvolles Personalmanagement

Regelmäßig finden bei uns an allen Standorten regelmäßige Coaching-Veranstaltungen in Sachen Nachhaltigkeit statt, um dieses wichtige Thema bei jedem einzelnen von uns zu verankern. Nachhaltiges und soziales Personalmanagement bedeutet für uns aber auch, ganz individuelle, flexible Arbeitszeitmodelle zu ermöglichen und auf eine ausgewogene Work-Life-Balance zu achten. Aufgrund des großen Zuspruchs werden wir unser internes Fitness-Training weiter ausbauen. Oberste Priorität hat für uns auch die Mitarbeiterzufriedenheit. Basis dafür sind für uns laufende Mitarbeiterentwicklung und -weiterbildung, ein transparenter Führungsstil und die Einbindung der Teams in unternehmerische Entscheidungen.

Menü