Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Allianz Thematica: In die Welt von morgen investieren

18. August 2020 , 14:00 - 15:00

Megatrends wie der demographische Wandel, Digitalisierung oder die Verknappung von Umweltressourcen verändern unsere Welt bereits heute auf fundamentale Art und Weise. Ziel des Allianz Thematica ist es, flexibel in die aussichtsreichsten Themen zu investieren, die sich aus diesen Megatrends ergeben. Neben den lange im Depot befindlichen Themen wie z.B. künstlicher Intelligenz, sauberes Wasser und Haustierökonomie, waren wir Anfang des Jahres bereits frühzeitig im Thema „Homeoffice“ investiert.

Auch in diesem Jahr entwickelte sich der Allianz Thematica weiterhin deutlich besser als die globalen Aktienmärkte. Während der MSCI AC World Index per 24.07.2020 mit -5,39% weiter im negativen Bereich liegt, konnte der Allianz Thematica A-EUR um 10,06% zulegen. Der Großteil dieser Outperformance von +15,45%1 wurde während der Marktkorrektur im Februar/März erzielt.

Erfahren Sie von Robert Engel von Allianz Global Investors in unserer Online-Konferenz, wie die Themen für den Allianz Thematica identifiziert werden und welche Faktoren für die Portfolioveränderungen ausschlaggebend waren.

Details

Datum:
18. August 2020
Zeit:
14:00 - 15:00
Veranstaltungskategorien:
,

Weitere Angaben

Referent/-en
Robert Engel, Team Lead Regional Account Management, Allianz Global Investors GmbH
Link zur Anmeldung
https://www.anmelden.org/jdcthematica/
Menü