Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

ESG-Frühstück mit AXA und Patriarch zur ESG-Ausrichtung im Fondspolicenbereich

3. August 2021, 11:0012:00

Die Offenlegungsverordnung / Transparenzverordnung erreicht uns nicht nur über das direkte Fondsgeschäft, sondern ebenso über die Versicherungshülle im Rahmen von Fondspolicen.

Erfahren Sie in unserem 45-minütigen ESG-Frühstück, was dabei regulatorisch auf uns zukommt und was detailliert zu beachten ist. Stellvertretend werden wir am Konzept der A&A Superfonds-Police beleuchten, welche Auswirkungen sich hieraus ergeben, aber ebenso, was für eine fantastische vertriebliche Verkaufsstory sich hieraus ableiten lässt!

Mit der Taxonomie-VO zu den erweiterten Bewertungskriterien zum Umweltziel „Klimaschutz“ erreicht das ESG-Thema per 1.1.2022 dann auch endgültig die Beratungsebene zwischen Kunde und Finanzexperten und spielt sich nicht mehr nur auf Seiten der Produktgeber ab. Dies gilt dann für ALLE Arten von Finanzprodukten und eben nicht nur dem direkt zu erwerbenden Investmentfonds.

Da viele Finanzberater Allrounder und insbesondere auch im Versicherungsbereich tätig sind, gilt es sich rechtzeitig hiermit zu beschäftigen und sich zu präparieren.

Wer könnte dazu besser Auskunft geben, als der seit Jahren von externer Seite vielfach als einer der „grünsten Versicherer“ prämierte, die AXA. Was für andere erst noch Zukunftsstory ist, wird von der Patriarch vertrieblich rund um die A&A Superfonds-Police (oder „Greta-Police“) längst erfolgreich gespielt, wie das folgende Beispiel zeigt:

Die “Greta-Police” – bewiesene Nachhaltigkeit im Versicherungsmantel (PDF)

Es erwartet Sie also ein Webinar voll mit „grünem“ Wissen und Vertriebschancen.

Wir freuen uns auf Sie!

Details

Datum:
3. August 2021
Zeit:
11:00–12:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Weitere Angaben

Referent/-en:
Stefan Johannes Schreiber, Key-Account-Manager Vorsorge Maklervertrieb, AXA Konzern AG und Dirk Fischer, Geschäftsführer, Patriarch Multi-Manager GmbH
Link zur Anmeldung:
Veranstaltungs-Website anzeigen
Menü