allesmeins

Die App für Berater und Kunden

Insurtech, Fintech, Homepages und die prämierte App für Berater allesmeins sind eine digitale Infrastruktur für Berater und Vermittler. Jung, DMS & Cie. entwickelt zielgerichtet Software, Anwendungen und Webapplikationen für die Finanzberatung. Mit allesmeins bieten wir Ihnen ein Beratungstool und Ihren Kunden ein digitales Zuhause. Viele Finanz-Startups nutzen digitale Formulare, um sich Ihre Bestände zu holen. Mit allesmeins drehen Sie den Spieß jetzt um! Nutzen Sie die Digitalisierung für sich.

Digitaler Finanz- und Versicherungsordner

perm_device_information

Bestandsstaubsauger

Mit allesmeins sichern Sie sich das digitale Maklermandat Ihres Kunden. Die Folge: Jeder bei allesmeins eingepflegte Vertrag wird Ihnen zugeschlüsselt – auch die, die online oder bei einem Ausschließlichkeitsvertreter abgeschlossen wurden. So saugen Sie weitere Bestände ein.

fingerprint

Digitales Zuhause für Kunden

allesmeins ist ein digitaler Platz für die Versicherungs- und Finanzunterlagen Ihrer Kunden. Hier haben sie Zugriff auf Vertragsunterlagen, Übersicht über Versicherungsbeiträge und können sehen, wie sich ihr Vermögen entwickelt – mobil und immer dabei.

Zeitersparnis

Ihr Kunde hat die Möglichkeit, Änderungen seiner persönlichen Daten direkt und eigenständig in der App vorzunehmen. Ersparen Sie sich administrative Arbeit und gewinnen Sie so mehr Zeit für den Kern Ihres Geschäfts: Die Beratung Ihrer Kunden.

Übersicht

Mit der Berater-App schalten Sie Ihre Kunden frei, laden neue Kunden ein und sprechen Sofortempfehlungen aus. Darüberhinaus werden Sie über Aktivitäten Ihrer Kunden in der App informiert.

touch_app

Beratung nur einen Klick entfernt

Für Ihre Kunden sind Sie mit einem Klick erreichbar. allesmeins ist die Infrastruktur für Ihre Beratung. Diese App erleichtert den Kundenkontakt und bringt Sie auf das Smartphone Ihrer Kunden.

mode_comment

Digitalisierung als Chance nutzen

Mit allesmeins haben Sie die selben Möglichkeiten in der Hand wie ein Fintech-Startup: schneller Datenzugriff, Übersicht über Kundenverträge und einen innovativen Kommunikationskanal. Profitieren Sie von einer engeren Kundenbindung und Vertriebstechnik.

search

Bedarfsanalyse einsetzen

Die neue Bedarfsanalyse in der App zeigt dem Nutzer schnell und einfach eventuelle Versicherungslücken auf. Für die Analyse seines Versicherungsumfangs und eventuell fehlender Absicherungen muss der Kunde lediglich zehn einfache Fragen zu seiner allgemeinen Lebenssituation, unter anderem zu Familienstand, Wohnsituation, Gehalt, Tätigkeit oder Fahrzeuge, beantworten.

Vergleichsrechner aktivieren

Ab sofort stehen die Mr-Money-Vergleichsrechner für Sachversicherungen der Sparten Hausrat, Wohngebäude, PHV, Tier, Unfall und Rechtsschutz kostenlos zur Verfügung. Als Berater entscheiden Sie über die Aktivierung Ihrer Kunden. Weitere Sparten werden kontinuierlich hinzugefügt.

Alttarife bewerten lassen

Der Alttarif-Vergleich ist ein echtes Gewinner-Argument für Sie bei Ihren Kunden. Denn bei einem Versicherungsvergleich zwischen Alt- und potenziellem Neuvertrag wird sofort und übersichtlich dargestellt, ob ein Upgrade oder ein Wechsel in einen neuen Vertrag erforderlich bzw. sinnvoll ist.

Unser Ziel war es, ein vollständiges Beratungstool zu schaffen, das aktiv vom Kunden, als auch vom Berater genutzt werden kann. Die Praxis zeigt: Es funktioniert.
Petra AdlerProjektmanagerin
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Alles auf einen Blick

Die WebApp auf allen Geräten nutzen

Mit der allesmeins WebApp-Technologie haben Sie Einsicht über Ihr Smartphone, Tablet oder den Desktop-PC – Sie entscheiden. Ein weiterer Vorteil: Es ist kein Download im Appstore oder Playstore notwendig. Wenn Sie Ihr Gerät wechseln, sind keine Neu- oder Parallelinstallationen erforderlich.

FAQ

Fragen & Antworten

Was ist allesmeins?
Wer steht hinter allesmeins?
Welche Kosten sind mit der Nutzung von allesmeins verbunden?
Was ist die Bedarfsanalyse und wie funktioniert sie?
Wie funktioniert der Vergleichsrechner und für welche Versicherungen kann ich ihn nutzen?
Was ist allesmeins?

allesmeins ist ein digitaler Finanzordner, der all Ihre Versicherungsverträge abbildet und einfachste Möglichkeiten der Verwaltung bietet. Hierbei stehen Versicherungspolicen, Vertragsänderungen und andere Unterlagen für Sie als PDF zur Verfügung. Statt verstaubter Unterlagen im Aktenordner zeigt Ihnen allesmeins aktuelle Vertragsinformationen an, die wir für Sie laufend aktualisieren. Neben der Verwaltung von Versicherungsverträgen arbeiten wir an der Verwaltung weiterer Finanzprodukte, um Ihnen bald eine echte elektronische Brieftasche zur Verfügung zu stellen – all Ihre Finanzverträge in einer übersichtlichen Form, immer aktuell und überall dabei.

Wer steht hinter allesmeins?

Ihr gewohnter Berater bleibt als Ansprechpartner erhalten. Hinter allesmeins steht kein junges Start-up-/Venture-Capital-Unternehmen oder gar ein anonymes Onlineportal. allesmeins ist eine Marke der Jung, DMS & Cie. AG, eine der größten Service- und Technologie-Plattformen für Finanzdienstleister in Deutschland. Die Wurzeln des Unternehmens reichen bis ins Jahr 1958 zurück.

Welche Kosten sind mit der Nutzung von allesmeins verbunden?

Die Nutzung von allesmeins ist komplett kostenfrei. Jung, DMS & Cie. als Anbieter von allesmeins bzw. die angeschlossenen Berater erhalten eine laufende Vergütung von den Produktgesellschaften für die Verwaltung der Versicherungsverträge. So können wir allesmeins für Sie kostenlos anbieten.

Was ist die Bedarfsanalyse und wie funktioniert sie?

Die neue Bedarfsanalyse in allesmeins zeigt schnell und einfach mögliche Versicherungslücken auf. Für die Analyse des Versicherungsumfangs und eventuell fehlender Absicherungen müssen lediglich zehn einfache Fragen zur allgemeinen Lebenssituation, unter anderem zu Familienstand, Wohnsituation, Gehalt, Tätigkeit oder Fahrzeuge, beantwortet werden. Sinnvolle und/oder verpflichtende Versicherungen werden daraufhin angezeigt, sofern diese sich noch nicht im Portfolio des Kunden befinden. Gibt dieser zum Beispiel an, dass er einen Hund hat, dann wird eine Tierhaftpflichtversicherung vorgeschlagen.

Wie funktioniert der Vergleichsrechner und für welche Versicherungen kann ich ihn nutzen?

In allesmeins stehen Vergleichsrechner für Sachversicherungen der Sparten Hausrat, Wohngebäude, PHV, Tier, Unfall und Rechtsschutz zur Verfügung. Der Kunde kann seine Daten eingeben und anzeigen, worauf er besonderen Wert legt. Im Leistungsvergleich können die wichtigsten Punkte verglichen. Die Versicherung kann dann ganz bequem von zu Hause online abgeschlossen werden.

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 (0) 611 3353-438
oder schreiben Sie eine E-Mail an allesmeins@jungdms.de.

Kontakt/Registrierung

Hier registrieren und allesmeins-Berater werden!

Name

E-Mail *
Telefon
Nachricht

Datenschutz:
Die Erhebung, Verarbeitung und Speicherung Ihrer Daten erfolgt ausschließlich zweckgebunden entsprechend Ihrer Anfrage. Eine Weitergabe Ihrer Daten oder eine darüber hinausgehende Nutzung oder Weitergabe an unberechtigte Dritte erfolgt nicht.

Widerrufsrecht:
Diese Erklärung kann jederzeit schriftlich, per Fax, telefonisch oder per E-Mail ohne Angabe von Gründen widerrufen werden.

Lesen Sie dazu auch unsere Datenschutzerklärung.


Menü